Stammbaum Hawlitschek,Havlicek,Wania,Vana,Czepa,Parfum Miniaturen, Solids

     

 

Brigitte Anne-Marie Bardot,

 

geboren am 28.09.1934 in Paris, kennen wir alle als weltberühmtes Model und als Filmschauspielerin.

Weniger bekannt ist ihre sehr rechte politische Einstellung und Nähe zur französischen Front National.

Nachdem sie ihre Schauspielkarriere beendet hatte, widmete sie sich aktiv dem Tierschutz.

In den 70ern bringt sie zwei Düfte auf den Markt:

Den Duft "Brigitte", über den ich weder Hersteller noch Erscheinungsjahr finden konnte

und

1970 den Duft "La Madrague",

er könnte seinen Namen daher haben, dass Bardot den Tag, an dem sie Gunter Sachs kennenlernte

mit ihm in ihrer Ferienvilla "La Madrague" in Saint-Tropez beendete.

Sachs ließ nur wenige Tage später über dem Haus Unmengen von roten Rosen abwerfen.

Bardot´s Ausflug in die Welt der Düfte war von recht kurzer Dauer, deshalb sind die Flakons und Fläschchen kleine Seltenheiten ...

 

 

Bardot

Bardot

Bardot